Projekt “Praxisgestaltung”

Im Juli 2012 wurde die neue Gemeinschaftspraxis Dr. Schweizer, Dr. Willsch in Adelsried feierlich eröffnet. In der allgemeinärztlichen Praxis kommen auch Naturheilverfahren wie Homöopathie, TCM und Akupunktur zur Anwendung. Da großer Wert auf die Behandlung des ganzen Menschen gelegt wird, war es naheliegend auch die neuen Räume nach ganzheitlichen Prinzipien und energetisch optimal einzurichten und zu gestalten. Die Gestaltungsberatung wurde von mir (Fachberaterin für Kinesiologie und energetische Raumgestaltung) durchgeführt. Bei der Auswahl der Materialien, Farben und Formen der Einrichtungsgegenstände wurde auf Zweckmäßigkeit ebenso geachtet wie auf ein harmonisches optisches Erscheinungsbild. Die Aufteilung der Sprechzimmer wurde für jeden Arzt individuell ausgetestet. Ebenso wurden die persönlichen Elemente aller Mitarbeiter berechnet und bei der Gestaltung berücksichtigt. Beim stimmigen Farbkonzept wurde mit Symbolen gearbeitet, die jeden Arzt in seinem persönlichen Element unterstützen. Ein optimaler Energiefluss ist durch gezielten Einsatz von Formen, Farben und Gestaltungsobjekten gewährleistet. Es entstand ein gelungenes Gesamtwerk dessen positive Wirkung für Ärzte, Mitarbeiter und Patienten gleichermaßen spürbar ist.

(weitere Bilder finden Sie unter: Ganzheitliche Lebensraumgestaltung → Galerie)